Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Hund und Meerschweinchen

 

Juli 2018: Vroni, mein jüngstes Meerschweinchen ist umgezogen und wohnt jetzt bei einem anderen Meerschweinchen in der Nachbarschaft, da dessen Meerie-Dame verstorben ist und er sonst ganz alleine gewesen wäre. Also habe ich jetzt noch 3 Meerschweinchen.

 

Am 28.11.2017 ist "Nummer 5" bei meinen 4 anderen Meerschweinchen eingezogen. Sie hat hier einen Gnadenbrotplatz gefunden, da sie vor wenigen Tagen ihr letztes Rudelmitglied verloren hat. Die Zusammenführung lief leichter als erwartet und bei gelegentlich auftretendem Gezicke ging mein Kastrat Hektor dazwischen. Ich hoffe, die Kleine hat noch eine schöne Zeit bei meiner 4er-Bande.

 

Seit dem 22.10.16 ist wieder Leben in der Bude und man ist wieder mehr an der frischen Luft, weil Abby - Labrador-Golden Retriever-Mix- eingezogen ist.

 

Oktober 2016: Eigentlich sollte ja ein Hund aus dem Tierschutz einziehen, aber nach längerer Suche in Tierheimen und auch bei verschiedenen Tierschutzvereinen aus Spanien und Griechenland, wurde klar, dass doch wieder mehr in  der Nähe geguckt werden sollte. So wurde ein Welpe gefunden. Sie ist am 20.08.16 geboren und wurde Abby getauft. Bilder sind schon ein paar da und weitere werden natürlich folgen.

 

Hundesuche: Gerne hätte ein Hund aus dem Tierschutz eine zweite Chance erhalten sollen, aber entweder waren sie doch zu alt oder unverträglich mit Hunden oder zu ängstlich oder zu wild und hyperaktiv und 1 x kam auch meine berufliche Situation dazwischen, was das Vorhaben für einige Zeit auf's Eis gelegt hatte. Ebenfalls wurde über eine Pflegestelle nachgedacht, aber da bekam man manchmal einfach keine zeitnahen Rückmeldungen oder Infos zu den Hunden, die auf der Website jedoch ganz anders waren bzw. teilweise gar nicht erwähnt worden sind, weshalb das dann nicht weiter verfolgt wurde. Als sich dann wegen einer Pflegestelle (Milou) doch noch was ganz spontan tat, war ich leider bereits dabei Abby kennenzulernen: Ein Hotelzimmer war gebucht, weil der Besuch dort gleich mit einem kleinen Spontantrip an der Ostsee verbunden wurde. Ansonsten wäre das sicher was geworden. Für Milou hatte ich mich schon vor längerer Zeit mal sehr interessiert, jedoch kamen Bedenken auf, da man zu ihr ja noch nicht sagen konnte, wie sie sich im Haus, Garten und Auto etc. verhält. Die Freude war groß, als sie ein anderes gutes Zuhause in Deutschland gefunden hatte - was ja allerdings doch erstmal nur von ganz kurzer Dauer sein sollte, jedoch am 10.10.16 endlich ein glückliches Ende fand, d. h. es zu einer guten Vermittlung kam. Auf jeden Fall: Wer schon mal Welpen gesehen und kennen gelernt hat, weiß bestimmt wie schwer es dann ist, von dieser Idee wieder abzukommen.

 

Am 07.06.2016 ist Vroni eingezogen: eine ganz junge Meeri-Dame, die sich mittlerweile auch ganz gut in die Gruppe integriert hat.

 

Seit dem 08.04.16 leben 3 Meerschweinchen bei mir: 2 ganz junge Mädels Sina & Tina (im März 2016 geboren) und ein 1-jähriger Kastrat Hektor. Bilder sind in meiner Bildergalerie Tiere zu sehen. Die 3 habe ich von hier geholt. Vorher habe ich noch einen Stall gebaut, damit ich nachher weniger Arbeit habe ihn sauber zu halten, denn die üblichen Käfige, die man überall kaufen kann, finde ich etwas umständlich in der Handhabung.

Seit ein paar Tagen haben sie ihren Stall draußen bezogen.

 -------------

 

Tiere